StreetCompleteNess

StreetCompleteNess ist ein kleines Tool, dass ich entwickelt habe, mit dem man sehen kann, zu wie viel Prozent einige ausgewählte StreetComplete-Quests in einer Stadt erledigt wurden. Allerdings ist das Tool nicht nur für StreetComplete-User interessant, sondern für jeden, der für eine Stadt sehen möchte, wo es eventuell noch viele (oder nur ganz wenige) Details zu ergänzen gibt. Das fehlen dieser Attribute kann man nämlich auf einer Karte nicht so gut sehen.

StreetCompleteNess

Was kann mit dem Tool gesucht werden?

Das Tool ist auf Städte ausgelegt, und sucht bei einer Eingabe auch erstmal primär nach Städten, allerdings funktionieren alle Eingaben, die durch ein "Boundary"-Polygon angegeben werden. Bedeutet, auch Stadtteile oder Gemeinden könnten funktionieren. Allerdings sollte man aufpassen, denn nicht nur bei anderen Dingen die durch Grenzen angegeben werden (z.B. Bundesländer), sondern auch einfach bei großen Städten geht meinem Server gerne mal der Arbeitsspeicher aus. Daher ist das Tool eher für kleinere Städte gedacht. Anfangs hatte ich einen speziellen Fall eingebaut, um auch die drei Städte in Deutschland abfragen zu können, die technisch gesehen eigene Bundesländer sind. Da diese aber alle drei sowieso den Arbeitsspeicher übersteigen, habe ich diesen special case wieder ausgebaut und dafür die allgemeine Suche nach einem anderen Boundary-Polygon als Fallbacklösung wieder eingebaut.

StreetCompleteNess ist hier zu finden.